Kabarettist Wegmann

Kabarettist Dr. Wegmann

KabarettistUnternehmensveranstaltungen sollen vor allem eins: die Unternehmensphilosophie vermitteln und Mitarbeiter, Partner oder Multiplikatoren begeistern. Um das zu erreichen, müssen die Gäste auf möglichst vielen Ebenen angesprochen werden. Was dabei regelmäßig zu kurz kommt, ist der Humor. Die meisten Firmen versuchen, mit Erfolgszahlen, multimedialen Produktpräsentationen oder prominenten Fachleuten einen bedeutenden Eindruck zu erreichen - dabei zeigt sich der gerade der als souverän, der eine Angelegenheit auch mit Humor vorstellen kann. Für den ökonomisch-gesellschaftlichen Bereich gibt es sogar das passende Kunstgenre: das Kabarett. Der Kabarettist Dr. Wegmann bringt es zudem noch fertig, ein ganz konkretes Unternehmen auch im Fokus der Satire gut aussehen zu lassen.

Kabarett - eine ideale Form für die Unternehmensveranstaltung

Die wenigstens Unternehmen haben einen direkten Bezug zur Kunst, den sie bei Firmenveranstaltungen inszenieren könnten. Aber alle haben einen Bezug zum Kabarett - als Teil des Wirtschaftslebens, das unter den ganz konkreten Bedingungen des Marktes stattfindet. Das Kabarett beschäftigt sich nicht nur mit diesem sozio-ökonomischen Umfeld, es ist auch immer aktuell. Der Kabarettist Dr. Wegman deckt mit seinem Auftritt gleich mehrere Interessen ab, die Gäste von Unternehmensveranstaltungen beschäftigen: die politische Großwetterlage, Ereignisse aus dem Wirtschaftsleben, das Bedürfnis nach der Bewertung aktueller Themen, die Suche nach weiterführenden Aspekten oder einfach nur die Möglichkeit, über Misslichkeiten auch einmal herzlich lachen zu können. Auch in der Form des Auftritts passt der Kabarettist Dr. Wegmann hervorragend in das Konzept einer Unternehmensveranstaltung. Denn das ist in der Regel durch Redner-Auftritte geprägt - und nichts ist für das Kabarett bezeichnender als die fulminante One-Man-Show! So schlägt der Kabarett-Auftritt nicht nur inhaltlich, sondern auch in der Performance eine logische Brücke zwischen Firmendarstellung und künstlerischer Glanzleistung.
Hier einige Webseiten zu Kabarettist Dr. Wegmann: Kabarettist Wegmann buchen und Kabarettist Video und Kabarettist Youtube
Sie können ihn direkt oder über eine Künstlervermittlung buchen, im Raum Stuttgart finden Sie eine unter Künstler für Stuttgart buchen

Überraschung - der Kabarettist Dr. Wegmann greift ein

KabarettistDie Übereinstimmung in der üblichen Auftrittsform ermöglicht sogar noch ein ganz besonderes Kabinettstückchen: der Kabarettist Dr. Wegmann besticht nicht nur mit einem Solo-Programm, das auf den Abend abgestimmt ist, sondern kann sich auch (zunächst unerkannt) in das Tagesprogramm einmischen. Denn Dr. Wegmann sieht so aus, wie er heißt: akademisch, seriös, kompetent. Dazu im perfekten Business-Look - sein Gang an das Rednerpult dürfte für niemanden eine Überraschung sein. Was dann folgt, allerdings schon. Denn die Gäste im Auditorium erleben nicht den nächsten trockenen Fachvortrag, sondern ein Feuerwerk der Wortkunst. Der Referent nimmt sich alle möglichen Themen vor, nur nicht jene, die erwartet werden. Trotzdem stellen sich die Bezüge zur jeweiligen Unternehmensveranstaltung schnell her. Dr. Wegmann brilliert mit assoziativen Gedanken, schlagkräftigen Vergleichen und originellen Bildern. Da bleibt kein Auge trocken im Saal. Die humoristische Einlage ist die beste Form, den starren Ablauf von Vortragsveranstaltungen zu unterbrechen und den Gästen eine kleine Gehirn-Gymnastik zu gönnen. Dr. Wegmann gehört zu den begnadeten Kabarettisten, die in der Lage sind, neben dem Wortwitz auch noch die Veranstaltungssituation für kleine Geniestreiche zu nutzen.